Abgehoben: Munich Airport Dezember 2013

Final approach München im Sonne-Schneesturm Mix (Südbahn)
Final approach im Sonne-Schneesturm Mix (Südbahn)

Am Nikolaustag habe ich auf Grund des schönen Wetters die Fotosachen gepackt und bin mal fix nach München zum Flughafen. Wollte ich eigentlich schon lange mal machen und an diesem Tag schien alles perfekt: blauer Himmel, ein paar dramatische Wolken, die letzten Böen von Orkan Xaver für ein paar nette Wackler im Anflug, Wintersonne und Zeit ohne Ende. Leider hielt diese perfekt Kombination genau bis zum Autobahnkreuz Neufahrn und wurde mit meiner Ankunft am Airport noch schlimmer...Schneesturm...wo auch immer er her kam... Wie sie sehen, sehen sie nix...also Rucksack auf und erstmal die Location erkunden. Das Wetter wurde besser...und wieder schlechter...Sonne - Schneesturm - Sonne - geiles Licht - kein Licht... Trotzdem wars am Ende ein gute Tour und ich habe ein paar nette Bilder machen können, so eine Kombination hat man ja auch nicht alle Tage. Viel Spaß beim anschauen...!!!

Aprilwetter im Dezember - Impressionen Südbahn MUC (Galerie 1)

Info zum Flughafen: Der Flughafen München „Franz Josef Strauß“ (IATA: MUC, ICAO: EDDM) liegt 28,5 Kilometer nordöstlich von München im Erdinger Moos, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Freising. Der Airport zählt zu den größten Luftfahrt-Drehkreuzen Europas: Rund 100 Fluggesellschaften verbinden ihn mit 230 Zielen in 70 Ländern. Insbesondere für die Lufthansa und die Partner der Star Alliance ist der Flughafen München ein wichtiger Zentralknoten.

Aprilwetter im Dezember - Impressionen Nordbahn MUC (Galerie 2)

Irgendwann werde ich eine Galerie von München im Bereich zivile Luftfahrt mit ein paar Infos erstellen, ähnlich wie es das schon von Frankfurt gibt. Etwas größer könnt ihr einige Luftfahrtbilder übrigens auf meiner Seite bei Planeimages.net anschauen.

 

Ich hoffe es war nicht zu langweilig...ich fand den Tag anstrengend aber spannend - immer wieder interessant die großen Kisten zu beobachten... Kalender gibts diesmal keinen...das kommt dann nächstes Jahr :-D Ihr könnt aber trotzdem gerne in meinem Shop vorbei schauen, vielleicht ist ja etwas für euch dabei... Wenn es etwas zum Blogeintrag zu sagen gibt, könnt ihr gerne die Kommantarfunktion untenhalb nutzen!

Bis baldigst, Marcel ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0