Abendliche Impressionen aus Tallinn / Estland

Das Rathaus in der historischen Altstadt von Tallinn (Klicken zum vergrößern)
Das Rathaus in der historischen Altstadt von Tallinn (Klicken zum vergrößern)

Tallinn, die Hauptstadt von Estland hat eine Menge zu bieten. Hier trifft Geschichte auf Moderne. Von den Aussichtsplattformen auf dem Toompea (Domberg), bekommt man einen tollen Überblick über das Stadtzentrum mit seinen historischen Gebäuden die von der moderen Skyline überragt werden. Die Stadt ist sehr kompakt gehalten und alles ist zu Fuß zu erreichen. Besonders Abends erstrahlt die Stadt in einem besonderen Glanz und bietet ein unvergleichliches Flair.

In einem ersten Teil meiner Serie über Tallinn und Estland, zeige ich euch die Stadt wenn an lauen Sommerabenden die Lichter angehen. Unglaublich toll wie ich finde. Wer einen Kurzurlaub plant und nicht weiß wo es hingehen soll, ich kann Tallinn sehr empfehlen. Viel Spaß beim durchklicken der Bilder, ich hoffe sie können etwas von dem Flair rüberbringen. Über Kommentare freue ich mich wie immer. Im nächsten Eintrag gibts weitere Bilder aus dieser tollen Stadt, wann es soweit ist erfahrt ihr auf meiner Facebook-Seite. Bis dann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lecherbauer Martin (Sonntag, 14 September 2014 14:54)

    Tolle Bilder Marcel, bin schon gespannt. ;)